Bericht Junifeuer

Zahlreiche Besucher versammelten sich am Samstagabend den 25.05.2019 um das „Junifeuer“ in Unterrodach.

 

Unter dem Motto „Junifeuer 2019…dieses Mal schon im Mai… startete das Fest gegen 18 Uhr, welches in diesem Jahr schon zum zweiten Mal vom FC Unter/Oberrodach ausgetragen wurde. Die Besucher waren bereits früh gekommen, um sich die diversen Speisen und kühlen Getränke bei bestem Wetter und unter freiem Himmel schmecken zu lassen. Auch die vielen Kinder, kamen beim bunten Spielprogramm mit Hüpfburg, Torwand und aufgebautem Fußballfeld voll auf ihre Kosten. Kurz vor 20 Uhr verschlug es die Fußballfans dann unter die Sportheim-Veranda. Dort wurde das Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig live auf Leinwand übertragen.

Nach einsetzender Dunkelheit wurde dann auch das große Feuer entzündet, welches kontrolliert bis in die Morgenstunden loderte. Im Schein der lodernden Flammen wurde bis spät in die Nacht gefeiert, ehe auch die letzten den sicheren Heimweg antraten. Vielen Dank allen Gästen, Sponsoren und vor allem den vielen fleißigen, freiwilligen Helfern, die diese Feier so unfassbar gelungen machten! Wieder einmal zeigt sich: Unser Verein und unsere Gemeinde zeichnet sich einfach durch einen wahnsinnigen Zusammenhalt und eine starke Gemeinschaft aus. DM5

 

 

 

 

 

Please follow and like us:
error0

Rückblick auf ***Roudich meets Mallorca***

Schon knapp drei Wochen ist es nun her, seitdem „Malle“ Einzug gehalten hat in Marktrodach. Ausgehend vom FC Unter-/Oberrodach fand am Samstag, den 03.11.2018, in der Rodachtalhalle zum allerersten Mal überhaupt, die „Roudich meets Mallorca“–Party statt.

Um so ein Ereignis auf die Beine stellen zu können, sind im Vorfeld viele Stunden der Planung und Organisation erforderlich. Zudem sind viele helfende Hände notwendig, damit so ein Event überhaupt erst umgesetzt werden kann.

Angefangen mit der Idee „Roudich meets Mallorca“ wurde aus dem kleinen Wunsch, den Jugendlichen der Marktgemeinde eine gemeinsame Feiermöglichkeit zu bieten, ein großes und stimmungsvolles Event.

Rückblickend, mit viel Feedback von allen Seiten, kann man sagen, dass die Veranstaltung bei allen sehr gut angekommen ist und ein voller Erfolg war. Das unterstreicht auch die Anzahl der Gäste: Über 600 Feiernde kamen zu dem Event. Unsere Erwartungen wurden an diesem Abend mehr als übertroffen.

Ein ganz großes Dankeschön und wahnsinnig viel Lob gilt an dieser Stelle natürlich allen Organisatoren und Helfern dieser Veranstaltung, die das Ganze erst möglich gemacht haben. Ohne sie wäre so eine Party gar nicht erst denkbar gewesen. In der heutigen Zeit gilt es auch ausdrücklich die “Feiernden” zu loben, die sich ganz ohne Streitigkeiten der guten Laune hingaben und für ein ausgelassenes Fest sorgten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr!

Der FC Unter-/Oberrodach bedankt sich nochmal bei allen, die mit uns an diesem Abend – zumindest für ein paar Stunden – den Sommer zurück nach „Roudich“ geholt haben.

 

Bis nächstes Jahr.

Euer FC U/O

Please follow and like us:
error0