Spitzenreiter…Spitzenreiter!!!!

FC U/O erobert Tabellenführung

FC Unterrodach/Oberrodach – SG Gundelsdorf/Reitsch 4:2 (2:2)

Das vor 180 Zuschauern auf einem hohen Niveau stehende Spiel wurde dem Namen „Spitzenspiel“ gerecht. Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Nach schönem Zuspiel von Maxi Wich ließ sich Dubiel die Chance nicht entgehen und vollstreckte zum 1:0. Wenig später konnte der Gästetorhüter einen Schuss nicht festhalten und Dubiel hatte Pech, dass sein Heber nur auf dem Tornetz landete (13.). Nach einer Traumkombination traf Sohr nur den Außenpfosten des Gästegehäuses. Nun überschlugen sich die Ereignisse: Während ein Dubiel-Schuss noch abgewehrt werden konnte, traf Mattes zum anscheinend beruhigenden 2:0. Doch im Gegenzug war die heimische Abwehr nach einer Flanke nicht Herr der Lage – und Detsch konnte auf 2:1 verkürzen (22.). Die Hausherren hatten bis dahin ein Spiel mit sehenswerten Spielzügen aufgezogen. Nach dem Anschlusstreffer waren die Gäste spielbestimmend. Einen Schuss konnte FC-Keeper Kraut noch abwehren (36.) und einen strammen Freistoß über die Latte lenken (37.). Nach einem Pfostenschuss und am Nachschuss von Drews war er am Ausgleich jedoch machtlos. Danach setzten die Gäste einen Freistoß noch an den Querbalken. Nach der Pause nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und nach langem Pass setzte Erhardt nach, was die erneute Führung für die Hausherren bedeutete. Als der gleiche Spieler auf 4:2 erhöhte, war das Spiel gelaufen (86.). Andreas Sohr hatte noch eine Großchance, das Ergebnis weiter auszubauen. Aber er scheiterte allein vorm Gästetorwart. Ein letztendlich verdienter Sieg des FC U/O.

SR: Michael Neubauer
Tore: 1:0 Tobias Dubiel (8.), 2:0 Kevin Mattes (21.), 2:1 Michael Detsch (22.), 2:2
Daniel Drews (43.), 3:2/4:2 Florian Erhardt (58./86.)

Please follow and like us:
error0