Am vergangenen Sonntag hieß es endlich wieder „Stutzen hoch, die Pause ist vorbei!“
So startete die Kreisklasse im heimischen Frankenwaldstadion (Friesen) in die Saison 2025/26.
Man möchte denken Ende Juli müsste man bestes Schwimmbadwetter haben, doch weit gefehlt. Das Auftaktspiel wurde zur Schlammschlacht, die cinematisch von Platzregen, Blitzen und Donner untermalt wurde. Nach einer fulminanten Auftaktphase wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gäste, doch mehr dazu im Spielbericht:
Favorit gibt sich keine Blöße
Für mich ist ja Weißenbrunn der Topfavorit in der Kreisklasse und das haben sie gestern auch bewiesen.“, so Alexander Schmidt, der Trainer der Hausherren zu Beginn mit Blick auf das vergangene Spiel.
„Wir haben uns tiefer hinten rein gestellt und wollten kompakt stehen und wenig zulassen. Hat in der ersten Halbzeit gut geklappt, sind 1:0 in Führung gegangen, haben nur ein Tor zugelassen. So sind wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen“, so Ali Schmidt über die erste Halbzeit, die sich recht ausgeglichen gestaltete.
In der zweiten Halbzeit hatte seine Mannschaft dann noch eine gute Chance zur Fübrung, aber danach spielte fast nur noch Weißenbrunn/Theisenort. Die heimischen Kräfte ließen immer mehr nach und in den letzten zehn Minuten verschärfte Weißenbrunn nochmal das Tempo und erhöhte auf 1:4. Torschützen waren Niklas Arm (81. Und 85.), sowie Nico Schödel (86.)
Quelle: anpfiff.de

Spieltag: Saison 2025/26 – 1. Spieltag
Datum: 27.07.2025 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 1



