Niederlage trotz starker Aufholjagt

Die Gäste kamen von Beginn an gut in die Partie und hatten bereits nach 4 Minuten die erste Chance, die Keeper Kraut parieren konnte. Bei der darauffolgenden Ecke erzielte Brehm am zweiten Pfosten das 0:1. Nur 5 Minuten später, konnte Haderlein nach einem Einwurf den Ball im Strafraum annehmen und versenkte mustergültig per Seitfallzieher zum 0:2. Nach 25 Minuten erhöhten die Gäste wieder nach einem Eckball auf 0:3. Nach 30 Minuten dann das erste Lebenszeichen der Flößer, die die erste Halbzeit komplett verschliefen. Erhardt wurde im Strafraum gefoult und Emrich verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3. Noch vor der Pause kam der FC zu einer weiteren guten Gelegenheit. Emrich setzte Sokolov stark in Szene, Zänker entschärfte den Schuss des Stürmers allerdings gekonnt.


Nach der Pause schien es so weiterzugehen wie in Halbzeit 1. Nach nur 3 Minuten erhöhten die Gäste durch einen direkten Eckballtreffer auf 1:4. Danach bekamen die Flößer eine zweite Luft und wurden immer stärker. Schubert verzog noch deutlich, Erhardt verkürzte dann in der 81. Minute aber auf 2:4. 5 Minuten später gab es erneut Elfmeter für den FC, den Zänker aber dieses Mal parieren konnte. Bei der darauffolgenden Ecke köpfte Emrich knapp am Kasten vorbei. So brachte Neufang das Ergebnis nach einer turbulenten Schlussphase über die Runden und
streicht einen über 90 Minuten gesehen verdienten Auswärtssieg ein. Der FC kann auf der Leistung der 2. Halbzeit aufbauen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Helfern und Zuschauern für einen weiteren aufregenden Fußballtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert