Ein Schuss – ein Tor – der „Dingo“

Endlich wieder Fußball! Endlich wieder Bratwürste, Kuchen, schimpfende und fröhliche Menschen! Endlich wieder Bewegung auf unseren Fußballplätzen und für ein Heimspiel gegen einen guten Gegner alles perfekt vorbereitet!  

Bei bestem Fußballwetter waren die Rollen klar verteilt. Neukenroth, mit ihrem genauen Passspiel und den schnellen Stürmern, als klarer Favorit wollte die Heimelf mit einer geordneten Viererkette und breiter Brust begegnen. Eine breite Brust, die den ersten Nadelstich am Anfang bekommen hat! Bereits nach 5 Minuten wurde dem FC ein Strich durch die Rechnung gemacht. Per Freistoß von der Strafraumkante, bei dem die Mauer und Torwart Kraut nicht perfekt aussah, erzielte Beranek das 1:0.  

Aber es war eben eine gute Einstellung der Heimelf, die sehr oft mit langen Bällen versucht hat den Gegner zu überlisten! Und eigentlich genau so ein langer Ball hat dem FC den Ausgleich gebracht bzw. eingeleitet! Nachdem der Gästehüter weit vor dem Tor gegen Erhardt klären konnte, ist selbiger Torwart ins Tor gesprintet um den Nachschuss von Sokolov zur Ecke klären! Und wie es so ist: gute Aktion, aber Ecke Roudich! Kopfball findet den Gegenspieler und eigentlich schon geklärt, aber Flo Erhardt tropft die Kugel vor die Füße und er haut das Ding in den Winkel: 1:1 Roudich! 

Weiter war es ein Spiel, das nicht das höchste Niveau hatte, aber trotzdem gut anzusehen war! Der FC hat viel investiert und war auch optisch in der 1. Hälfte die bestimmende Mannschaft und konnte sich einige Chancen rausarbeiten. Genau in der besten Phase des FC, wurde die Heimelf mit einem Gegentreffer bestraft. Neukenroth spielt sich genüsslich durchs Mittelfeld und ohne Gegenwehr haut Beranek per Direktabnahme die Kugel zum 2:1 in die Maschen. Damit ging es in die Halbzeit! 

Mit guten Worten wurde die Heimelf motiviert und man hat gemerkt, dass Coach Hambach die Männer gut eingestellt hat! Spielaufbau hervorragend, Aktionen nach vorne sehr gut aber im Abschluss sehr unglücklich! Natürlich wusste der Gast sehr zu gefallen und es gab einige Chancen um auf ein 1:3 zu stellen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und nachdem Mairoser nur durch ein Foul gestoppt werden konnte – 27 Meter … Lukas Hambach….In den Winkel, Traumtor! Danach wurden hüben und drüben noch zwei Chancen vergeben, aber alles im Allen ein gerechtes unentschieden! 

Bedanken muss man sich beim sehr guten Schiedsrichter, der eine sehr gute Arbeit gemacht hat. Ebenfalls wünschen wir unseren Freunden aus Neukenroth viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert